gebetszeit 412pxInnerlich ruhig werden, sich zu Gott hin ausrichten, den Alltag Gott abgeben, Gott als den König in den Blick nehmen,  gestärkt werden, im Gebet auf ihn hören, Gebetsanliegen vor ihn bringen.

Die „gebetszeit“ will dazu einladen: Freitagabends, einmal im Monat, von 19 bis 20 Uhr in der Kirche. Mit Liedern, Gebeten und kurzen Impulsen wollen wir (Britta Kettling, Conny Palmer und Gudrun Wolf) diesen Abend gestalten. Es soll auch Raum da sein, sich persönlich einzubringen: Was habe ich mit Gott erlebt und möchte es mit anderen teilen? Welche Gebetsanliegen beschäftigen mich gerade? Dabei soll man zum einen selber zur Ruhe kommen und zum anderen gemeinsam füreinander und für die Gemeinde beten. Aber ganz wichtig: Man kann auch einfach dabei sein und die „gebetszeit“ still miterleben.

 

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von
24.04.2024
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.

Logo Entedeckerweg 130Proz

Verbundkirchengemeinde

Startseite EvRemshalden

Kirche im Remstal

Startseite kircheimremstal

Kirchenbezirk Schorndorf

Startseite kirchenbezirk

Landeskirche Württemberg

Startseite elkwue