2019 leckerer Kuchen

Alle 2 Monate sonntags findet das Kirchen-Café der ev. Kirche im Logo zamma statt.

Freuen Sie sich auf hausgemachte saisonale Kuchen, leckere Torten und salzige Kleinigkeiten! Dazu gibt es feine Café-Spezialitäten und Kalt-Getränke.

11.08.2024 14:00 – 18:00 Uhr

Vesperkirchen Baden Württemberg

Die Vesperkirchen bieten bedürftigen Menschen in der kalten Jahreszeit, medizinische und praktische Hilfe in den jeweiligen Kirchenräumen. Sie sind darüber hinaus auch Orte der Begegnung aller Menschen, die sich sonst nicht begegnen würden. Die erste Vesperkirche öffnete 1995 in Stuttgart. Bisher sind über 40 weitere Vesperkirchen in Baden-Württemberg entstanden. Im Jahr 2024 auch zum ersten Mal in Schorndorf. Die Arbeit wird von vielen Ehrenamtlichen getragen.

Neben praktischer Hilfe gibt es auch seelsorgerliche Begleitung, Gottesdienste und kulturelle Angebote.

Viele Vesperkirchen werden ökumenisch veranstaltet. Es ist ein Zeichen für ein solidarisches Miteinander.

Wir möchten diese Arbeit mit dem Erlös des Kuchenverkaufs beim Kirchen-Café unterstützen.

27.07.2024
Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.
Jesus spricht: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.