Startseite ev Remshalden

Diakoniestation

Startseite Termine

Stadtradeln_laengs_RGB_72dpi.jpg

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob jemand bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre (https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es ).

Der Rems-Murr-Kreis beteiligt sich vom 15. Juni bis zum 5. Juli 2024 an dieser Aktion. Es gibt die Möglichkeit als Einzelperson oder als Team teilzunehmen.

Für die Verbundkirchengemeinde Remshalden wurde auch für 2024 das Team „Fünfklang - die evangelischen Remshalden-Pedalos“ beim STADTRADELN angelegt. Unser Wunsch wäre, dass sich viele unserem Team anschließen und wir gemeinsam Fahrrad-Kilometer zum Schutz des Klimas sammeln. Gleichzeitig können wir als Verbundkirchengemeinde ein weiteres Stück zusammenwachsen.

Details zu dieser Aktion finden Sie auf den Seiten der Verbundkirchengemeinde.

05.05.2024
5. SONNTAG NACH OSTERN - ROGATE (Betet!)
Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.
Stärke uns den Glauben!