Startseite ev Remshalden

Verbundkirchengemeinde

Startseite Kontakt

Kontakte

Startseite Diakonie

Diakoniestation

Startseite Termine

Terminkalender

Konradskirche_2017_10_07-026.jpg

Liebe Gemeindeglieder der Verbundkirchengemeinde Remshalden,

da die Pfarrpersonen immer mehr Doppeldienste machen und es in Zukunft auch im Frühgottesdienst um 9 Uhr besondere Dinge gibt die etwas mehr Zeit brauchen, wie z.B. Taufen, hat der Verbundkirchengemeinderat beschlossen, die Läutepraxis in allen fünf Kirchen des Verbunds zu vereinheitlichen: Ab dem Neuen Jahr wird in allen Kirchen bei Gottesdiensten um 9 Uhr 7 Minuten VORgeläutet, d.h. Gottesdienstbeginn pünktlich um 9 Uhr. Bei Gottesdiensten um 10 Uhr und 11 Uhr wird jeweils 7 Minuten NACHgeläutet (Läutebeginn 10 Uhr bzw 11 Uhr – Gottesdienstbeginn jeweils 7 Minuten später).

Ihr Verbundkirchengemeinderat

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von
29.04.2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Logo Entedeckerweg 130Proz

Verbundkirchengemeinde

Startseite EvRemshalden

Kirche im Remstal

Startseite kircheimremstal

Kirchenbezirk Schorndorf

Startseite kirchenbezirk

Landeskirche Württemberg

Startseite elkwue